Home   Ueber Uns   Bilder   Holly   Maggie   Possen   Wegbeschreibung   Kontakte   Welpenbilder   H-Wurf   J-Wurf   K-Wurf   M-Wurf   N-Wurf   P-Wurf   Links

 

          Unsere Welpen vom Ith

 

Unsere Welpen stammen aus gut durchdachten Verpaarungen. Erstes Zuchtziel ist für uns die Gesundheit. Weiter achten wir auf gute Nerven und ein ausgeglichenes selbstsicheres Wesen.

Die Welpen werden im Welpenzimmer geboren, welches an unser Schlafzimmer angrenzt. Wir sind immer bei der Geburt unserer Welpen dabei um, wenn es nötig ist, unsere Hündinnen zu unterstützen. Unsere Airedale Babys werden sehr früh mit vielen Eindrücken des späteren Lebens vertraut gemacht. Sie werden vom ersten Tag an mehrmals täglich liebevoll in die Hände genommen und dabei wird gleichzeitig ihre Entwicklung kontrolliert. Ab der fünften Lebenswoche kommen die Welpen in den Welpenzwinger. Hier erledigen sie prompt ihre großen und kleinen Geschäfte im großen Freiauslauf. Nun lernen sie auch den Rest ihres Hunderudels kennen und die sozialen Kontakte erweitern wir von der Familie auf fremde Menschen und Kinder. Mit sechs Wochen kommen sie wieder stundenweise in kleinen Gruppen in die Wohnung um Geräusche von Staubsauger, Küchenmaschinen u.s.w. kennen zu lernen und die erste Erziehung zu genießen. Die ersten Ausflüge mit dem Auto und anschließenden kleinen Spaziergängen in fremder Umgebung mit Mutter und uns sind wichtig und prägend. In unserem großen Naturgarten können unsere Welpen unter Aufsicht nach Herzenslust buddeln, streiten und spielen.

Wir gehören zu den Züchtern die immer über 60% ihrer Nachzucht auf "HD" geröntgt haben. Vielen DANK den Besitzern unserer Airedales vom Ith. Die HD (Hüftgelenksdysplasie) kann nur über die Nachzucht kontrolliert werden. Da wir wissen wollen, was wir gezüchtet haben erwarten wir von unseren Welpenkäufern, dass sie ihren Airedale im Alter von 12 bis 18 Monaten röntgen lassen. Durch diese Mitarbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung dieser liebenswerten Rasse.

 

                           O - Wurf

 

Am 16. Juni 2018 deckte Jury vom Königsturm unserer Holly vom Ith. Die Welpen werden voraussichtlich am 18. August 2018 geboren.

Jury ist am 10. April 2016 geboren. Er hat ein selbstsicheres, ausgesprochen freundliches Wesen und ist sehr kinderlieb. Gegenüber Artgenossen ist er sozial und souverän. Er ist sehr arbeitsfreudig und wird im Bereich Obedience und IPO ausgebildet.

Er hat einen kompakten, kräftigen Körperbau. Jury hat drahtiges Haar mit intensiven Farben und vorzüglicher Textur.  Er hat einen sehr schönen Kopf mit vorzüglich getragenen Ohren und sein Gesamteindruck ist vorzüglich.

Jury`s Hüften sind mit HDF-A2 befundet und das Rötgen seiner Ellenbogen ergab das diese ED-frei sind. Er ist frei von allen genetischen Augenerkrankungen.

 

Jurys glückliche Welpenzeit bei Kornelia und Peter Reitinger in Waldstetten.

 

 

Jury -  das Fotoshooting

Hallo, ich bin der wunderschöne coole Jury,                                                                 für eine leckere Belohnung mache ich sogar brav Sitz.

   

Ich kann mich für Leckerchen super konzentrieren und still sitzen,                         auch im Platz liegen und geduldig warten.

  

Jaaa, auch entspannen,                                                                                             nur so langsam wird mir langweilig.

 

KNISTERT DA ETWAS ???                                                                                            NA - ENDLICH !!!

 

Am 16. August 2018 brachte Holly vier Rüden und sechs Hündinnen zur Welt. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 340g und 380g. Die Lohfarbe ist scharf begrenzt und die Behaarung ist sehr glatt. Das ist ein Zeichen, dass die Welpen später festes Haar und intensive Farben bekommen wie ihre Eltern und Großeltern.

 

Die Jungs                                                                                      Die Mädels

 

 

 

 

 

 

 

Die Welpen sind sieben Tage alt und haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Holly hat reichlich Milch und ist sehr führsorglich mit ihrem Nachwuchs.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind nun 14 Tage alt, unser Gewicht hat sich verdreifacht. Die Augen öffnen sich und wir fangen an mit knurren und bellen!

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind wir drei Wochen alt. Wir werden immer mobiler und raufen mit unseren Geschwistern.

 

 

 

 

 

 

Inzwischen sind wir 4 Wochen alt und in den Welpenzwinger umgezogen. Hier haben wir mehr Platz und können jederzeit an die frische Luft. Das nutzen wir und machen unsere kleinen und großen Geschäfte immer häufiger draußen.

   

   

   

   

 

 

 

 

 

Die Welpen sind jetzt sechseinhalb Wochen alt und werden von Kiara bespaßt.

 

 

 

 

 

ImWelpenauslauf können die Welpen auch einmal unbeaufsichtigt auf Entdeckungsreise gehen und mit ihren Geschwistern nach Herzenslust buddeln, kämpfen und spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mama wird belagert.

 

Holly läßt sich erweichen und es gibt Nachspeise im Stehen.

 

So langsam werden wir müde.

 

 

 

 

 

Die Zuchtwartin war da und hat uns beurteilt, bis auf zweimal Canini-Engstand hatte sie nichts zu beanstanden.

Jetzt sind wir 9 Wochen alt und können in ein liebevolles neues Zuhause umziehen.

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   Ueber Uns   Bilder   Holly   Maggie   Possen   Wegbeschreibung   Kontakte   Welpenbilder   H-Wurf   J-Wurf   K-Wurf   M-Wurf   N-Wurf   P-Wurf   Links