Home   Ueber Uns   Bilder   Holly   Maggie   Ovette   Possen   Wegbeschreibung   Kontakte   Welpenbilder   H-Wurf   J-Wurf   K-Wurf   M-Wurf   N-Wurf   O-Wurf   P-Wurf   Q-Wurf    S-Wurf   T-Wurf   U-Wurf   V-Wurf   Links

 

          Unsere Welpen vom Ith

 

Unsere Welpen stammen aus gut durchdachten Verpaarungen. Erstes Zuchtziel ist für uns die Gesundheit. Weiter achten wir auf gute Nerven und ein ausgeglichenes selbstsicheres Wesen.

Die Welpen werden im Welpenzimmer geboren, welches an unser Schlafzimmer angrenzt. Wir sind immer bei der Geburt unserer Welpen dabei um, wenn es nötig ist, unsere Hündinnen zu unterstützen. Unsere Airedale Babys werden sehr früh mit vielen Eindrücken des späteren Lebens vertraut gemacht. Sie werden vom ersten Tag an mehrmals täglich liebevoll in die Hände genommen und dabei wird gleichzeitig ihre Entwicklung kontrolliert. Ab der fünften Lebenswoche kommen die Welpen in den Welpenzwinger. Hier erledigen sie prompt ihre großen und kleinen Geschäfte im großen Freiauslauf. Nun lernen sie auch den Rest ihres Hunderudels kennen und die sozialen Kontakte erweitern wir von der Familie auf fremde Menschen und Kinder. Mit sechs Wochen kommen sie wieder stundenweise in kleinen Gruppen in die Wohnung um Geräusche von Staubsauger, Küchenmaschinen u.s.w. kennen zu lernen und die erste Erziehung zu genießen. Die ersten Ausflüge mit dem Auto und anschließenden kleinen Spaziergängen in fremder Umgebung mit Mutter und uns sind wichtig und prägend. In unserem großen Naturgarten können unsere Welpen unter Aufsicht nach Herzenslust buddeln, streiten und spielen.

Wir gehören zu den Züchtern die immer über 60% ihrer Nachzucht auf "HD" geröntgt haben. Vielen DANK den Besitzern unserer Airedales vom Ith. Die HD (Hüftgelenksdysplasie) kann nur über die Nachzucht kontrolliert werden. Da wir wissen wollen, was wir gezüchtet haben erwarten wir von unseren Welpenkäufern, dass sie ihren Airedale im Alter von 12 bis 18 Monaten röntgen lassen. Durch diese Mitarbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung dieser liebenswerten Rasse.

 

                                            T - Wurf

 

Am 26. Februar 2022 deckte Agent Hunter of Ravenclaw unsere Maggie vom Ith. Die Welpen werden voraussichtlich am 29. April 2022 geboren.

Agent Hunter ist am 9. Juli 2016 geboren. Mit Freude betreibt er mit seinem Besitzer Hundesport und hat folgende Prüfungen: BH, AD, IGP1, IGP2 und IGP3 bestanden.

Seine Hüften sind mit HDF-A1 und seine Ellenbogen mit ED-0 befundet worden und er ist frei von allen genetischen Augenkrankheiten. Agent Hunter ist ein maskuliner Rüde mit vorzüglichem Körperbau und sehr gutem Rutensitz. Er hat einen kräftigen, rassetypischen Kopf mit dunklen Augen und korrekt angesetzten und getragenen Ohren. Er hat harsches Haar mit intensiven Farben und vorzüglicher Textur.

Menschen und Kindern gegenüber ist er freundlich und hat ein selbstsicheres, ausgeglichenes Wesen.

  

 

Am 25. März 2022 waren wir mit Maggie beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung und konnten sehen das sie tragend ist. Mit viel Freude erwarten wir den Nachwuchs.

 

Am 27. April 2022 brachte Maggie einen Rüden und vier Hündinnen zur Welt. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 350g und 450g. Die Lohfarbe ist scharf begrenzt und die Behaarung ist sehr glatt. Das ist ein Zeichen, dass die Welpen später festes Haar und intensive Farben bekommen wie ihre Eltern und Großeltern.

 

  

  

  

  

Die Welpen sind heute eine Woche alt und haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

  

  

  

 

Wir sind jetzt schon vier Wochen alt, haben einen größeren Auslauf bekommen und kämpfen und spielen mit unseren Geschwistern.

  

  

                               süße Milchschnute                                                                                                    ich bin satt

 

  

  

  

  

  

 

Hier sind wir fünf Wochen alt und sind mit Mama in den Welpenzwinger umgezogen.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

Nun sind wir sechs Wochen alt und fühlen uns im Garten beim Spielen und Toben richtig wohl.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

   

   

 

Tebeau

   

Toska

   

 

 

 

 

 

 

Tahnee neun Wochen alt.

   

 

Tahnee sucht noch einen neuen Wirkungskreis. Sie hat vorzügliches Rauhaar mit intensiven Farben, einen schönen Kopf und einen kräftigen Körperbau mit gerader Rutenhaltung. Sie ist geräuschunempfindlich und schußfest.

Sie kann sich in der Wohnung schon gut benehmen, fährt sehr gern im Auto mit, geht gut an der Leine und kommt zügig im Freilauf wenn man sie ruft.

Tahnee ist vermittelt

 

 

 

 

Home   Ueber Uns   Bilder   Holly   Maggie   Ovette   Possen   Wegbeschreibung   Kontakte   Welpenbilder   H-Wurf   J-Wurf   K-Wurf   M-Wurf   N-Wurf   O-Wurf   P-Wurf   Q-Wurf    S-Wurf   T-Wurf   U-Wurf   V-Wurf   Links