Home   Ueber Uns    Bilder    Holly    Maggie    Ovette    Possen   Wegbeschreibung   Kontakte   Welpenbilder   H-Wurf   J-Wurf   K-Wurf   M-Wurf   N-Wurf   O-Wurf   R-Wurf    S-Wurf  T-Wurf   U-Wurf   V-Wurf   Links

 

          Unsere Welpen vom Ith

 

Unsere Welpen stammen aus gut durchdachten Verpaarungen. Erstes Zuchtziel ist für uns die Gesundheit. Weiter achten wir auf gute Nerven und ein ausgeglichenes selbstsicheres Wesen.

Die Welpen werden im Welpenzimmer geboren, welches an unser Schlafzimmer angrenzt. Wir sind immer bei der Geburt unserer Welpen dabei um, wenn es nötig ist, unsere Hündinnen zu unterstützen. Unsere Airedale Babys werden sehr früh mit vielen Eindrücken des späteren Lebens vertraut gemacht. Sie werden vom ersten Tag an mehrmals täglich liebevoll in die Hände genommen und dabei wird gleichzeitig ihre Entwicklung kontrolliert. Ab der fünften Lebenswoche kommen die Welpen in den Welpenzwinger. Hier erledigen sie prompt ihre großen und kleinen Geschäfte im großen Freiauslauf. Nun lernen sie auch den Rest ihres Hunderudels kennen und die sozialen Kontakte erweitern wir von der Familie auf fremde Menschen und Kinder. Mit sechs Wochen kommen sie wieder stundenweise in kleinen Gruppen in die Wohnung um Geräusche von Staubsauger, Küchenmaschinen u.s.w. kennen zu lernen und die erste Erziehung zu genießen. Die ersten Ausflüge mit dem Auto und anschließenden kleinen Spaziergängen in fremder Umgebung mit Mutter und uns sind wichtig und prägend. In unserem großen Naturgarten können unsere Welpen unter Aufsicht nach Herzenslust buddeln, streiten und spielen.

Wir gehören zu den Züchtern die immer über 60% ihrer Nachzucht auf "HD" geröntgt haben. Vielen DANK den Besitzern unserer Airedales vom Ith. Die HD (Hüftgelenksdysplasie) kann nur über die Nachzucht kontrolliert werden. Da wir wissen wollen, was wir gezüchtet haben erwarten wir von unseren Welpenkäufern, dass sie ihren Airedale im Alter von 12 bis 18 Monaten röntgen lassen. Durch diese Mitarbeit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung dieser liebenswerten Rasse.

 

 

                           P - Wurf

 

Am 10. Juli 2018 deckte Jury vom Königsturm unserer Maggie vom Ith. Die Welpen werden voraussichtlich am 10. September 2018 geboren.

Jury ist am 10. April 2016 geboren. Er hat ein selbstsicheres, ausgesprochen freundliches Wesen und ist sehr kinderlieb. Gegenüber Artgenossen ist er sozial und souverän. Er ist sehr arbeitsfreudig und wird im Bereich Obedience und IPO ausgebildet.

Er hat einen kompakten, kräftigen Körperbau. Jury hat drahtiges Haar mit intensiven Farben und vorzüglicher Textur.  Er hat einen sehr schönen Kopf mit vorzüglich getragenen Ohren und sein Gesamteindruck ist vorzüglich.

Jury`s Hüften sind mit HDF-A2 befundet und das Rötgen seiner Ellenbogen ergab das diese ED-frei sind. Er ist frei von allen genetischen Augenerkrankungen.

 

Jurys glückliche Welpenzeit bei Kornelia und Peter Reitinger in Waldstetten.

 

 

Jury -  das Fotoshooting

Hallo, ich bin der wunderschöne coole Jury,                                                                 für eine leckere Belohnung mache ich sogar brav Sitz.

   

Ich kann mich für Leckerchen super konzentrieren und still sitzen,                         auch im Platz liegen und geduldig warten.

  

Jaaa, auch entspannen,                                                                                             nur so langsam wird mir langweilig.

 

KNISTERT DA ETWAS ???                                                                                            NA - ENDLICH !!!

 

 

Am 8. September 2018 brachte Maggie fünf Rüden und zwei Hündinnen zur Welt. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 320g und 430g. Die Lohfarbe ist scharf begrenzt und die Behaarung ist sehr glatt. Das ist ein Zeichen, dass die Welpen später festes Haar und intensive Farben bekommen wie ihre Eltern und Großeltern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sind wir sieben Tage alt und haben unser Gewicht fast verdreifacht, Mama hat reichlich Milch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind 14 Tage alt. Unsere Augen haben sich geöffnet und wir fangen an zu laufen. Nun brauchen wir mehr Platz und sind in die obere Etage umgezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgen werden wir vier Wochen alt, unsere Beine und der Gleichgewichtssinn funktionieren immer besser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch dieses Mal ist unsere Jungzüchterin wieder im Einsatz, siehe:  http://youtu.be/8PPyjSMW6t8 .

Inzwischen sind wir sechseinhalb Wochen alt und kommen stundenweise zurück in die Wohnung zum Spielen und Lernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie lange dauert das denn noch mit der Nahrungszubereitung?

 

Die Welpen sind nun 10 Wochen alt und Ami le Filou mit seiner Besitzerin waren zu Besuch. Sie hat wieder sehr schöne Bilder von den Welpen gemacht.

Die Welpen haben sich sehr schön entwickelt. Man sieht jetzt schon das sie auch vorzügliches Rauhaar mit intensiven Farben bekommen. Sie haben kräftige Köpfe mit vorzüglich angesetzten und getragenen Ohren und gerade Ruten.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home   Ueber Uns    Bilder    Holly   Maggie    Ovette    Possen   Wegbeschreibung   Kontakte   Welpenbilder   H-Wurf   J-Wurf   K-Wurf   M-Wurf   N-Wurf   O-Wurf    R-Wurf   S-Wurf   T-Wurf   U-Wurf   V-Wurf    Links